Impfung gegen Covid-19

Gegenwärtig wird auf nationaler wie auf internationaler Ebene diskutiert, ob bestehende Reisebeschränkungen für Geimpfte oder von Covid-19 Genesene gelockert oder aufgehoben werden können. Dieses betrifft auch die Länder Island, wo mit einem solchen Nachweis die sonst notwendige Quarantäne schon entfällt, und Norwegen, wo man gegenwärtig noch im Abwägungsprozess ist.

Da es wahrscheinlich ist, dass Geimpfte eher wieder reisen dürfen, können wir nur jedem, der plant in den Sommermonaten zu verreisen, raten, Impftermine wahrzunehmen oder sich schon frühzeitig um Termine zu kümmern, soweit das schon möglich ist.

Die Bestimmungen zur Einreise nach Spitzbergen und die Vorgaben zur Wiederaufnahme von Küstenkreuzfahrten werden gegenwärtig seitens der Behörden und Verbände laufend überprüft und angepasst und wir rechnen mit einer grundsätzlichen Neuformulierung in den kommenden Wochen oder höchstens wenigen Monaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.