Island

Island – Land aus Feuer und Eis! Irgendwie stimmt dieser viel zitierte Slogan, aber irgendwie greift er auch viel zu kurz. Es ist aber auch schwer, die Vielfalt des Naturraums Island einschließlich der umgebenden See in wenige Worte zu packen. Und dann ist da noch die mehr als 1000-jährige isländische Geschichte und Kultur, die keinesfalls weniger Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient.

Wir versuchen uns dieser faszinierenden großen Insel im Norden Europas mit all ihren Facetten auf unseren Reisen anzunähern. Dabei suchen wir uns einen Landesteil aus und verbringen dort unsere Zeit, ohne in den Zwang zu geraten, nur viele Kilometer zu machen und Wesentliches ungesehen liegen zu lassen.

Wir sind in kleiner Gruppe und in verschiedenen Jahreszeiten unterwegs, jeweils mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten; Island wird nie langweilig, versprochen!

Island-Reisen 2020

28.02. – 07.03. Rundreise „Nordlichter und mehr“ – noch 2 Plätze frei

14.06. – 28.06. Trekkingreise „Abenteuer am Polarkreis“ – Plätze frei

20.08. – 28.08. Rundreise „Ganz der Westen“ – Plätze frei

28.08. – 06.09. Rundreise „Wasser, Vulkane & Nordlicht“ – Plätze frei