über GeoRG

Gegründet wurde die Geographische ReiseGesellschaft (GeoRG) 1998 als Reiseveranstalter für Exkursionen in den hohen Norden. Dabei ist es im Wesentlichen geblieben, auch wenn gelegentlich auch einmal andere Ziele sich in das Programm mischen, zum Beispiel der tiefe Süden. Das ursprünglich landgebundene Reisen wurde mit der Zeit ergänzt um Segelschiffsreisen, die heute einen großen Teil unseres Reiseprogramms ausmachen. Die Geografie mit all ihren Themenbereichen bietet aber immer noch das inhaltliche Grundgerüst unserer Exkursionen.

wer sind wir?

Uwe Maaß (Dipl. Geograf; GF der GeoRG) leitet das Büro, über seinen Schreibtisch geht alles. Er ist seit vielen Jahren dem Norden und der Fotografie leidenschaftlich verhaftet und leitet viele unserer Island-Rundreisen.

Hendrik Uhlenbrock (Reiseleiter; Teilhaber der GeoRG) leitet die Trekking-Reisen in den Nationalpark Hornstrandir in den Nordwestfjorden Islands und in Ostgrönland. Seit mittlerweile drei Jahrzehnten bereist er diesen Teil der Welt.

Rolf Stange (Dipl. Geograf, Buchautor, Fotograf) ist der Fahrtleiter auf unseren Segelschiffreisen. Er ist der Kenner Spitzbergens und ist darüber hinaus in weiten Bereichen der Arktis, der Antarktis und Patagoniens als ausgewiesen fach- und ortskundiger Exkursionsleiter und Lektor tätig. Weitere Informationen gibt es auf seiner Internetseite.

Alexander Lembke (freischaffender Fotograf, Buchautor, Projektleiter) kennt den hohen Norden und Spitzbergen seit geraumer Zeit und verbringt einen Teil des Jahres in seiner zweiten Wahlheimat Tampere in Finnland. Er ist Experte für die Finnische Saunakultur, ist Initiator und Leiter des “Sauna Projektes” und leitet die Sauna-Reisen nach Finnland. Auf Spitzbergen leitet er die “Longyearbyen & Pyramiden”-Fotoreise und ist als Guide auf der SV Antigua mit dabei. (Alex´Internetseite)